Silke Boldt Autorin
Silke BoldtAutorin  

Vom Mut, den eigenen Träumen zu folgen ...

Mein Traum vom Schreiben schlummerte lange Zeit vor sich hin. Dem Zuspruch meiner Lieblingsmenschen habe ich es zu verdanken, dass ich allen Mut zusammennahm und meinem großen Traum endlich folge ...

Wie das so ist mit dem Schreiben ...

Ich schreibe viel, wenn der Tag lang ist, aber oft nicht an meinen Projekten. Ich beantworte E-Mails, gebe schriftliche Kommentare ab, schreibe Blogartikel, bestücke meine Social-Media-Kanäle oder ... Klar, ich schreibe.

14 days for more inspiration oder wie Cornwall ...

Es gibt einen Ort der Inspiration, den ich seit vielen Jahren in meinem Herzen trage. Gerade in diesen Zeiten denke ich oft an den Zauber Cornwalls, und mit der Sehnsucht schmelze ich dahin. 

7 Quellen, die dich als Autor garantiert inspirieren ...

Du fühlst dich gefangen in einem Loch? Dabei willst du doch schreiben. Aber so richtig weißt du nicht, wie es weitergehen soll mit deinem Buch. Deshalb lass dich inspirieren ...

5 Fehler, die du als Autor*in vermeiden solltest ...

Ein Buch zu schreiben und es anschließend selbst zu publizieren, heißt: gewinnen oder verlieren. Egal wie das endet, es ist einen Versuch wert, und natürlich visiert man den Sieg an ...

6 Wahrheiten, die mich zum Schreiben inspirieren ...

Es gibt 6 Interessen, die ich bewusst genieße. Durch sie tankt mein Geist Energien auf, und ich sammele Kraft für anstehende Projekte....

Die Wahrheit über 6 Gründe und mehr, die mich vom Schreiben ablenken

Mit den Ablenkungen ist das so eine Sache. Schreiben kannst du doch jederzeit. Du kannst es dir ja einteilen. Doch gibt es Tage, an denen verzettele ich mich ...

Wie ich mich gegen den Druck wehre - ein Update ...

Die Absage der LBM ist sicherlich ärgerlich oder bedauerlich, je nachdem, für jene Autoren, die mit der Veran-staltung die Neuvorstellung ihrer Bücher verbinden. Die Messe ist eben eine ausgezeichnete Möglichkeit, das eigene Buch an den/die Leser*in zu bringen ...

Was Leser fragen zum Zauber der Madonna und zum Schreiben ...

Immer wieder gern stelle ich mich den Fragen meiner Leser*innen. Ich freue mich über das große Interesse an meiner Arbeit und bedanke mich bei allen Unterstützern ...

Warum schreibst du nicht deine Auto-biografie?

Erst vor Kurzem traf mich zum wiederholten Mal diese Frage eines gut meinenden Ahnungslosen nach meiner Autobiografie. Es folgte der nachstehende Wortwechsel ...

Warum ich einen Social Media Plan benötige ...

Vor ein paar Monaten war ich ge-zwungen, mir einen neuen Laptop zu kaufen. Urplötzlich hat mein alter den Geist aufgegeben. Mir blieb gerade noch Zeit, die wichtigsten Daten, meine Manuskripte, zu retten ...

Wieso du dir als Autor Zeit zum Lesen nehmen solltest ...

"Seitdem ich schreibe, bleibt keine Zeit zum Lesen!"  FALSCH!

Diesen Satz kannst du als Autor auf keinen Fall ernst meinen.
 

Wie meine Tagebücher mich und mein Schreiben prägten ...

Immer wieder weisen Autoren bezüglich ihrer ersten Schreibversuche auf die Anfänge in Tagebüchern hin. Mit Sicht auf die vielen Notizbücher, die ich beschrieben habe, mag dieser Zusammenhang stimmen ...

»Bisweilen lebst du gefährlich mit deinen Leidenschaften.« 

(Zitat aus List 2)

© Silke Boldt

Mein Lesestatus

Das Seehaus

Seite 450//601 (75 %)
Schatten einer Mittsommernacht