Silke Boldt Autorin
Silke BoldtAutorin  

Wie du mit Hilfe dieser 3 Links dein Buch korrigierst ...

Immer nach Skriptende stellt sich die Frage nach dem Korrekturlesen. Viele deiner Fehler im Text kannst du selbst bereinigen. Das ersetzt jedoch kein professionelles Korrektorat ...

Worüber willst du schreiben?

Du liebst das Schreiben? Du hast richtig Lust loszulegen? Die Vorstellung, eines Tages dein eigenes Buch in den Händen zu halten, treibt dich an? Aber du hast keine Vorstellung, worüber du eigentlich schreiben oder wie du deine Geschichte erzählen willst?

Wie ein Charakter-bogen deinen Figuren Leben einhaucht ...

Zum Grundgerüst für das Entstehen eines Buches gehört stets die Entwicklung des/der Protagonist*en/in.

5 nützliche Links rund ums Schreiben ...

Es ist ein langer Weg zum Erfolg, doch sollte dich diese Tatsache nicht entmutigen. 

Wie du mit Hilfe dieser 4 Links nie nachlassende Span-nung erzeugst ...

Ein Roman muss spannend sein, Seite für Seite, ganz einfach. Doch was heißt spannend?

Wie du 4 Schreib-regeln korrekt an-wendest ...

Ich lese viel, schreibe selbst, Bücher bilden einen Mittelpunkt meines Alltags. Und doch gibt es Regeln und Wörter, bei denen ich immer wieder ins Grübeln gerate ...

5 Autorentipps, die deine Kreativität effektiv unter-stützen ...

Dem einen Autor ist mehr, dem anderen weniger Talent beschieden, doch jeder Schreibende möchte seine Leser be-geistern. Kämen da nicht die Momente des Zweifels, unter denen die Kreativität leidet ...

Recherche vor dem Schreiben - So erreichst du Glaub-würdigkeit ...

Die Recherche für ein Buch nimmt vor dem Schreiben immer einen großen Teil meiner Zeit in Anspruch ...

Mein Lesestatus

Dornenmädchen

Seite 739// 876 (84 %)
Ein vermeintlicher Zufluchtsort wird zur Falle ...