Silke Boldt Autorin
Silke BoldtAutorin  

Manuskripte in Überarbeitung

Deine Liebe bleibt (Arbeitstitel)

Nick König sieht sich als Frauenversteher. Er lebt und liebt unbeschwert. Die glänzende Karriere und der reichliche Geldsegen bleiben ihm bisher ver-sagt. Mit dem Vermögen Corinne Dewenters sähe seine Zukunft rosiger aus. Er wettet mit seinen Freunden um die Gunst der reichen Hotelerbin. Er ahnt nicht, dass die Liebe ihm einen Strich durch die Rechnung macht und aus dem Spiel ein Kampf um Leben und Tod wird.

 

Wer wird als Sieger hervorgehen? Vermag die Liebe, das Schicksal zu beeinflussen und einen Menschen zu verändern?

Gezeiten der Liebe (Arbeitstitel)

Einmal mehr ist Lilly vom Leben enttäuscht. Im Moment ihrer größten Tragik erscheint himm-lischer Beistand auf ihrem Balkon, gerade noch zur rechten Zeit. Lilly misstraut dem seltsamen Frem-den, der beabsichtigt, sie so bald nicht wieder zu verlassen.

Zu allem Frust überschlagen sich auf einmal die Ereignisse. Von einem Unbekannten erbt sie ein riesiges Vermögen zu merkwürdigen Bedingungen. Ihre verstorbene Mutter schien ein Geheimnis ge-hütet zu haben. Und als wäre das Gefühlschaos nicht schon komplett, begegnet sie obendrein der Liebe und fühlt sich dem Fremden merkwürdig verbunden.

Was weiß er wirklich von ihrer Familie? Wieso erscheint er immer, wenn sie mal wieder in Schwierigkeiten steckt? Warum hat sie das Gefühl, ihn zu kennen?

 

Um all die Verwicklungen zu ergründen, muss sie nach Amerika reisen. Findet sie auf ihrem langen Weg die Antworten auf ihre Fragen? 

Liebe und Glück - Kurzgeschichten 

Diese 11 Kurzgeschichten sind Stories des Alltags. Mal erzählen sie aus der Vergangenheit, mal aus der Gegenwart, aber immer weisen sie auf Spuren von Liebe und Glück. Sie beleuchten einzelne Ausschnitte aus dem wirklichen Leben, aus einem geteilten und einem einheitlichen Deutschland. 

 

Alltägliche oder scheinbar unbedeutende Vorgänge liefern Denkanstöße, und manchmal bilden diese Parallelen zu mir selbst.